• Slider-Feste.jpg
  • Slider-Kita.jpg
  • Slider-Schule.jpg
  • Slider-Tradition.jpg

Osterhasen mögen normaler Weise kuschlig warmes Wetter, um ihre Ostereier in Ruhe verstecken und Kinder glücklich machen zu können. Das Wetter am zurückliegenden Wochenende war alles andere als kuschlig warm.

Die Mitglieder des Heimatvereins Schönfließ e.V. ließen sich davon nicht beirren und organisierten auch diesem Jahr wieder ein „Osterfeuer in Feuerschalen“ für alle jungen und junggebliebenen Einwohner von Schönfließ.

Nachdem im letzten Jahr „Snowy“ den Osterhasen in Schönfließ unterstützt hatte, konnten die Schönfließer in diesem Jahr einen traditionellen Kutscher begrüßen, welcher Runde um Runde Jung und Alt stattlich durch Schönfließ fuhr. Zahlreich wurde die Möglichkeit zum beschaulichen Ausritt durch Schönfließ genutzt.

Zwischendurch konnten die Kinder Osternester suchen, Osterhasen basteln oder gar selbst durch Kinderschminken in die Rolle des Osterhasen schlüpfen.

Für das leibliche Wohl war mit dem Schönfließer Kaffeestübchen und der Schönfließer Grubenwurst auch in diesem Jahr wieder zünftig gesorgt.

Die Mitglieder des Heimatvereins Schönfließ e.V. danken allen Unterstützern, Helfern, der Stadt Eisenhüttenstadt und den beiden Kooperationspartnern "Schönfließer Grundschule" und "Kita Kunterbunt".

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok